Allgemein · Bilder · Text

NEUE SCHULE – NEUES GLÜCK

image

Ich bin jetzt seit schon fast zwei Wochen auf der Gutenbergschule Leipzig. Langsam kann ich auch die Namen der 29 anderen Schüler. An der ganzen Schule gibt es 40 Klassen, ich will da nicht Lehrer sein. Aber die Lehrer sind ja eh speziell. Bei der Mathelehrerin macht Mathematik sogar Spaß, ist ja voll ok, nur komisch. Deutsch hingegen ist anstrengend, der Deutschlehrer redet gern über Frau und Kind und nimmt jeden gesprochenen Satz von ihm oder Schüler auseinander, ob der Satzbau stimmt und warum oder warum nicht und was besser gewesen wäre. Aber man lernt was. Der Sozialkundelehrer sieht aus wie ein Teddy und läuft wie ein Pinguin, merkt aber nicht wenn man TicTacTo oder ähnliches spielt. Der Infolehrer diktiert liebend gern mal zwei Seiten pro Stunde. Die Sportlehrerin geht nächstes Jahr in Rente. ich glaub das sagt alles…
Im Allgemeinem ist die Schule aber schön und die erste Aufgabe auch. Wirr sollen ein Bild darüber zeichnen wie wir geworden sind was wir jetzt sind.
Eigentlich gibt es noch mehr leicht schraffierte Bereiche, aber der Scanner ist nicht das menschliche Auge…
Im Museum sollten wir heute ie Architektur zeichnen, ich finde es ist mir gelugen.

image

Advertisements

Du hast Anregungen, Ideen oder anderer Meinung. Erzähl es uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s